Stadtverwaltung Frechen - Frechen

Adresse: Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen, Deutschland.
Telefon: 22345010.
Webseite: stadt-frechen.de
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 66 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von Stadtverwaltung Frechen

Stadtverwaltung Frechen Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtverwaltung Frechen

  • Montag: 08:30–12:30
  • Dienstag: 08:30–12:30
  • Mittwoch: 08:30–12:30
  • Donnerstag: 08:30–12:30, 14:00–18:00
  • Freitag: 08:30–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Stadtverwaltung Frechen

La Stadtverwaltung Frechen es la entidad administrativa local responsable de la gestión de la ciudad de Frechen, ubicada en el distrito de Rodenkirchen, en el estado de Nordrhein-Westfalen, Alemania. La Dirección de la Stadtverwaltung Frechen es la siguiente:

Adresse: Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen, Deutschland.

Para contactar con la Stadtverwaltung Frechen, puedes llamar al teléfono 22345010 o visitar su página web en stadt-frechen.de.

Características y servicios

La Stadtverwaltung Frechen ofrece una amplia gama de servicios para los ciudadanos, incluyendo:

Gestión de la ciudad y la planificación urbana
Servicios administrativos
Análisis de datos y estadísticas
Gestión de proyectos y obras públicas
Asistencia a los residentes y visitantes

Spezialitäten

La Stadtverwaltung Frechen se destaca por su experiencia y profesionalismo en materia de:

Stadtverwaltung

Andere interessante Daten

La Stadtverwaltung Frechen cuenta con medidas para garantizar la accesibilidad para todos los ciudadanos, incluyendo:

Rollstuhlgerechter Eingang
Rollstuhlgerechter Parkplatz

Bewertungen

La Stadtverwaltung Frechen ha recibido una media de 3.3/5 estrellas en Google My Business, lo que indica una buena reputación y satisfacción de los ciudadanos. Algunos usuarios han destacado la amabilidad y profesionalismo de los empleados, mientras que otros han mencionado que los procedimientos son rápidos y sin complicaciones.

Recomendación

Si necesitas información o servicios de la Stadtverwaltung Frechen, te recomendamos que te dirijas a su página web oficial para obtener más información y contactar con ellos directamente. De esta manera, podrás obtener una respuesta rápida y precisa a tus preguntas y resolver cualquier problema que puedas tener de manera efectiva.

👍 Bewertungen von Stadtverwaltung Frechen

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Tilman S.
5/5

Wen Bürokratie nervt, sollte vielleicht über einen Umzug nach Frechen nachdenken 🙂 Vor Jahren zogen wir von Köln nach Frechen und hatten mit dem Bauamt zu tun, es war ein Traum. Unkompliziert, schnell, nett. Heute musste ich ein Gewerbe anmelden, einfach rein, ohne Wartezeit bei Frau Cremer drangekommen - alles sehr serviceorientiert. Danke!!

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Reimar B.
4/5

Rathaus heute, am Dienstag um 15:00, geschlossen. Warum, erfährt man nicht. Zentrale telefonisch auch nicht zu erreichen. Leider eine Luftnummer. Reicht nur für zwei Sterne. - Inzwischen nochmals dort gewesen. Neuen Personalausweis beantragt und abgeholt. Personal war sehr hilfsbereit und geduldig. Dafür noch zwei Sterne!

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Privatpraxis F. O. S. L.
5/5

Fünf Sterne an das Standesamt Frechen und vielen lieben Dank: wir haben einen sehr zeitnahen Termin (innerhalb von 5 Werktagen) für das Vorgespräch bei Frau Brandt bekommen; es verlief freundlich, locker und humorvoll ab.
Fünf Wochen später wurden wir von Herrn Müller im alten Rathaus getraut: wir hatten eine schöne, entspannte Trauung, bei der wir viel gelacht haben.
On top: für die Zeit der Trauung konnten wir mit zwei Autos vor dem Rathaus in der Fußgängerzone parken.

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Thorsten W.
5/5

ich bin ohne Termin für einen neuem Parkausweis ins Bürgeramt gegangen. Nummer gezogen. Zehn Minuten gewartet. Danach von einer freundlichen Mitarbeiterin
empfangen und bedient worden. Die unbare Bezahlung über den Kassenautomaten verlief einfach und einwandfrei. Ich erhielt den neuen Parkausweis umgehend und konnte das Haus erfolgreich verlassen.

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Sonja D.
5/5

Ich hatte kürzlich das Vergnügen, die Dienste der Stadtverwaltung Frechen in Anspruch zu nehmen, und ich muss sagen, dass ich äußerst beeindruckt bin. Das Personal war äußerst hilfsbereit und kompetent.

Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und geduldig, als sie mir bei meinen Anliegen halfen. Sie waren gut informiert und konnten alle meine Fragen mit Klarheit und Präzision beantworten.

Die Effizienz und Professionalität, mit der meine Anfragen bearbeitet wurden, verdienen Anerkennung. Ich fühlte mich gut betreut und konnte meine Angelegenheiten reibungslos erledigen.

Die Stadtverwaltung Frechen verdient mein uneingeschränktes Lob für ihre hervorragende Arbeit und ihren vorbildlichen Kundenservice. Ich kann diese Institution nur wärmstens empfehlen und werde bei zukünftigen Anliegen gerne wieder ihre Dienste in Anspruch nehmen.

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Christian K.
5/5

Ein großes Lob an das Bauamt! Baugenehmigung war innerhalb von 6 Wochen durch. Man muß denen eigentlich mehr als 5 Sterne geben. 2. Baugenehmigung war innerhalb 1ner Woche durch ;-).

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
T S.
1/5

Vorweg: Die Leute mit denen man zu tun hat wenn man endlich dran kommt sind nett, kompetent und nehmen sich Zeit. Leider nutzt das alles nichts, weil einfach nicht genug vorhanden sind und man unnötig komplizierte Prozesse strickt.

Die Vorlaufzeit für Termine beträgt knapp 2 Monate - nicht nur aktuell. Standardentschuldigungen wie "Corona", "Urlaubszeit" oder "aktuelle Situation" gerne hier einfügen ..

Auch wiederkehrende Prozesse wie bspw. die Bezahlung geht nur über einen Automaten und dauert somit länger.

Wirklich schlimm wird es aber danach. Standardprozess für einen neuen Ausweis:
1.) Termin buchen mit X Monaten Vorlauf
2.) Trotz Termin knapp 30 Minuten Wartezeit
3.) Versand des Ausweises per Kurier wie in anderen Städten wird nicht angeboten
4.) Abholung am Empfang wie in anderen Städten wird nicht angeboten
5.) Terminbuchung für Ausgabe von Dokumenten wird nicht angeboten
6.) Man fährt auf gut Glück zur Stadtverwaltung um dort dann bestenfalls (!) eine Nummer zu ziehen und über eine Stunde zu warten

Die letzten Tage wird man sogar abgewiesen. Man darf also nicht mal eine Nummer ziehen sondern soll "einfach" später noch mal wieder kommen.
Das ist schon umständlich genug für Leute die berufstätig sind und in der Nähe wohnen oder ein Auto haben. Manche reisen aber auch extra mit dem Bus an.

Aktueller Stand:
Bereits zwei mal hingefahren nur um abgewiesen zu werden und "später wieder zu kommen" damit man dann eventuell auf gut Glück eine Nummer ziehen kann. Heute eine Stunde gewartet nur um festzustellen, dass es dann noch voller war.

Noch mal: ich will einfach nur einen Personalausweis abholen, der ganz normal verlängert wurde. Alles ist bezahlt. Einfach alten abgeben und neuen erhalten. Das erledigt in anderen Städte die nette Person am Empfang.

PS: Die angegebene Rufnummer 02234-5011666 klingelt endlos ohne das jemand abnimmt
PPS: Das hier richtet sich nicht gegen die netten Personen die dort arbeiten, sondern gegen wen auch immer der oder die das "organisiert". Bitte bitte machen Sie dringend eine Fortbildung oder beauftragen Sie eine externe Firma die Betriebsprozesse optimiert.
Jede Firma auf dem freien Markt die so arbeitet wäre schon längst pleite oder wegen faktischer Unerreichbarkeit abgemahnt.

Stadtverwaltung Frechen - Frechen
Thomas
1/5

In diesem Jahr habe ich eine Photovoltaik-Anlage sowie eine Wärmepumpe angeschafft. Einen Antrag auf Fördermittel nach dem entsprechenden Förderprogramm wurde rechtzeitig gestellt und bewilligt. Inzwischen konnte das Vorhaben nach längerer Wartezeit realisiert werden. Die notwendigen Rechnungsunterlagen sowie Zahlungsnachweise wurden in der aktuell gängigen Form als pdf-Dateien übermittelt. Nach Meinung der Verwaltungsangestellten (ZH) sei eine "Abnahme" der aufgebauten Anlagen zwingend erforderlich, um auch festzustellen, dass diese wirklich funktionieren. Mehr als amüsant hierbei ist, dass eine Verwaltungskraft sich anmaßt, Fachkraft in Sachen Heizungs- bzw. Elektrotechnik zu sein. Im übrigen wäre die Vorlage der Originalrechnung erforderlich. Offensichtlich wird davon ausgegangen, dass ich hier eine gut gemachte Fälschung übermittelt habe. Am 30.11.22, 12.29 Uhr habe ich einen kurzfristig möglichen Terminvorschlag für die völlig überflüssige Besichtigung für den Folgetag um 9.00 Uhr abgegeben. Da ich am Folgetag morgens noch keine Reaktion erhalten hatte, habe ich umdisponiert und war ab ca. 8.15 Uhr abwesend. Die Bestätigung kam dann um 8.27 Uhr also exakt 33 Minuten vor dem anvisierten Termin, der dann natürlich fehlgeschlagen ist. Am folgenden Tag habe ich dann von einem "Beigeordneten" ein arrogantes bzw. beleidigendes Schreiben erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, dass ich wohl mit der Auszahlung der Fördermittel (1500 €) nicht mehr zu rechnen brauchte. Eine Rolle dürfte wohl auch meine Kritik an oben bereits beschriebenen Vorgehensweise gewesen sein, die von mehreren Bekannten u. a. als "rückständig" und "seltsam" bewertet wurde. Wahrheiten kann man aber offensichtlich nicht vertragen. Einem zweiten Terminangebot meinerseits wurde nicht nachgekommen!
Da wo die Müllabfuhr wiederholt einen Tag später als geplant stattfindet, die Besorgung eines Personalausweises nach monatelanger Wartezeit insgesamt exakt drei Stunden nicht zuletzt wegen des auf diesem "Bürgerbüro" herrschenden rasanten Arbeitstempos in Anspruch nimmt und vier Wochen vor der Bundestagswahl beantragte Briefwahlunterlagen trotz mehrerer Nachfragen nicht rechtzeitig eintreffen, womit sich dann das im Grundgesetz verankerte Wahlrecht erledigt hat, darf man sich über garnichts mehr wundern.
Ich bin sehr gespannt darauf, ob es die Frau Bürgermeisterin noch für nötig halten wird, für einen ordnungsgemäßen Abschluss der Angelegenheit zu sorgen. Falls nötig werde ich die Sache selbstverständlich u. a. weiter eskalieren lassen. Es ist noch niemand erfolgreich gewesen, der glaubte mich zum Idioten machen zu können. Hieran wird auch eine kleine Kommunalverwaltung nichts ändern!
Am Rande sei noch vermerkt, dass die in diesem Zusammenhang erforderlich Kommunikation mit den zuständigen Bundes- bzw. Landesbehörden reibungslos funktioniert hat!!!

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