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netcup GmbH - Karlsruhe
Adresse: Daimlerstraße 25, 76185 Karlsruhe, Deutschland.
Telefon: 72175407550.
Webseite: netcup.com
Spezialitäten: Web-Hosting-Unternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 917 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.
📌 Ort von netcup GmbH
⏰ Öffnungszeiten von netcup GmbH
- Montag: 09:00–17:00
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- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text über Netcup GmbH, formell, in der dritten Person und mit den von Ihnen gewünschten Informationen, formatiert mit
👍 Bewertungen von netcup GmbH
Michael R.
Der Support ist in meinem Fall sehr schlecht.
Habe das Gefühl mit einem AI Chat einen e-Mailverkehr zu führen.
Trotz rechtzeitiger Kündigung erhalte ich zu zahlende Rechnungen.
Dann wird mir gesagt ich habe keine Kündigung hinterlegt.
Also bitte.
Matthias H.
Liebe Leser und Leserinnen, wir haben als Unternehmen vorgehabt, für einige unserer Projekte einen V-Server zu mieten. Wie in jedem Unternehmen heutzutage, herrscht auch bei uns ein gewisser Zeitmangel. Demnach haben wir den telefonischen Support genutzt, um uns in einigen Fragen sicher zu sein. Unsere erste Frage war, ob der Server den wir benötigen, die ausreichenden Ressourcen zur Verfügung stellen kann. Der Mitarbeiter am Telefon versicherte uns, dass alles zu unserer Zufriedenheit funktionieren wird. Auf die nächste Nachfrage, ob wir ein Widerrufsrecht (falls dies nicht so sei) haben, versicherte man uns, dass dies für 14 Tage möglich wäre. Ein Mitarbeiter hat diese Aussage mitbekommen. Somit haben wir uns als Unternehmen darauf verlassen, und den Server gebucht. Nach der Einrichtung, die relativ schnell ging, fiel uns nach drei Tagen auf, dass der Server doch nicht die erforderlichen Leistungen zur Verfügung stellen konnte. Also nahmen wir wieder Kontakt zum netcup-Support auf. Hierbei wurde uns mitgeteilt, dass es kein Widerrufsrecht für Firmenkunden gibt. Klar, hätten wir uns demnach zuvor zu 100% informieren müssen, jedoch ist es anscheinend so, dass netcup seine Support-Mitarbeiter, nicht ausreichend informiert, und diese statt rückzufragen eine Aussage tätigen die falsch ist. Wir finden uns nun damit ab, dass wir den Server für ein Jahr bezahlen müssen, und nichts damit anfangen können.
Zusätzlich wurde uns in der E-Mail der Grund: Das nur durch eine langfristige Ressourcenplanung ein solcher Preis angeboten werden kann mitgeteilt.
Ich als Unternehmen verstehe das nicht, da der Server unteranderem jetzt dauerhaft laufen wird, und somit ordentlich Strom zieht. Eine sinnvollere Planung wäre, den Server an einen anderen interessierten Kunden weiter zu vermieten.
Wir empfehlen somit die Firma netcup nicht weiter, und werden als Agentur unseren Kunden davon abraten, diesen Anbieter zu nutzen. Schade.
Beni
Bin langjähriger Kunde, hatte allerdings bislang nur paar Domains gekauft und selbst gekostet.
Da ich bislang immer zufrieden war, habe ich mir ein webhosting gekauft. Ich habe momentan das Problem, dass einer meiner txt Einträge einfach nicht funktionieren. Der Support reagiert leider auch nicht. Ticket am 31.01. eröffnet, heute ist der 20.02. Bislang keine Reaktion seitens netcup...
Christian S.
Angebot und Preise sind super.
Der Support ist unterirdisch, die Leistung ok.
Aufgrund der günstigen Preise wird dieser Anbieter wohl auch von Spammern etc. genutzt, weshalb man seine Adresse ständig auf irgendwelchen Spam- und Blocklisten wieder findet.
Der Support antwortet immer wieder gleich und dann gar nicht mehr: Prüfe deine eigene URL.
Das die eigene URL aber sauber und die IP (welche von vielen genutzt wird) das Problem ist - das ist egal.
Außerdem kann man wohl nicht mehr als 1 Mailadresse für Supportanfragen eintragen. Denn auf die Frage ob eine weitere Adresse möglich wäre, bekommt man schlicht keine Antwort.
Lustigerweise ist diese eine mögliche Adresse die gleiche wie für die Rechnungen. Totaler Schwachsinn...
Serge H. G.
Wenn alles glatt läuft: gut zu nutzen. Sobald aber ein Problem auftritt und man auf Service angewiesen ist, leider katastrophal.
Mehrere Kundendomains sind seit dem Wechsel zu Netcup seit 3 Wochen nicht mehr zu erreichen, da bei der Einrichtung des Hostings Fehler passiert sind.
Kann ja mal passieren, aber zu einer Lösung kann netcup leider nichts beitragen.
Der Ablauf, nachdem der Support informiert wurde:
Nach 7 Tagen die Info, dass sich die Antwort verzögern wird.
Nach weiteren 7 Tagen eine Textbaustein-Antwort, die nur sehr allgemein auf das Problem einging. Klar war, dass sich niemand den zuvor geschilderten Sachverhalt (auf dem Server) angesehen hat.
Nach meiner sofortiger Antwort auf die Mail mit weiteren Details und Screenshots: schweigen. Aber vielleicht kommt ja nach weiteren 7 Tagen eine neue Antwort in der wieder die Basics abfragt werden. Immerhin lassen sich eigenständig im Backend AuthCodes der Domains erzeugen, damit man da wieder weg kommt.
Melanie K.
Produkt in Ordnung, Support unterirdisch.
Nachdem ich meinen virtuellen managed Server vor 2 Monaten auf Netcup umgestellt habe, hatte ich mehrere Firewall blockierungen von meinen Kunden. Jede Support Anfrage wurde im Regelfall erst nach 48H Stunden beantwortet.
Seit zwei Wochen hat bei einem Kunden wieder die Firewall zugeschlagen von Netcup, und er konnte von seiner Firmensoftware keine Mails mehr versenden.
Seit 2 Wochen habe ich 3 Tickets bei Netcup offen, nur eines wurde vor 2 Tagen beantwortet, mit der Nachfrage welchen Fehler ich denn erhalte beim Mailversand.
Hab nun den Mailsver aller Kunden auf externe Server umgeschalten.
Standard Support nicht vorhanden. Telefonisch nicht erreichbar. Katastrophe.
Jan K.
Ich bin seit über 10 Jahren mit verschiedenen Firmen Kunde bei Netcup und habe ihre Root-Server (virtuelle Server mit dedizierten Ressourcen) immer sehr geschätzt. Jährlich investiere ich gerne aktuell einen mittleren vierstelligen Betrag, da die Performance stets auf dem neuesten Stand der Technik ist und das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar bleibt – aus meiner Sicht ist nur Hetzner eine echte Alternative.
Leider hat der Support, der früher solide war, in den letzten Monaten stark nachgelassen. Ein Problem mit Paketverlusten auf einem gebuchten Server besteht seit über einem Monat, ohne Lösung. Trotz Vorlage technischer Messdaten zur Problembestätigung erhielt ich keine Antwort mehr vom Support.
Zudem haben wir vor über einem Monat ein Pre-Sales-Ticket (NCSUP-533197) eröffnet, mit der Absicht, unser Budget bei Netcup zu verdoppeln. Auch hier blieb jegliche Antwort aus. Ein erneuter Versuch diese Woche (NCSUP-554166) brachte lediglich eine standardisierte Upselling-Antwort mit Verweis auf das Angebot des Mutterkonzerns Anexia – keine unserer konkreten Fragen wurde beantwortet. Dieses Verhalten ist nicht nur irritierend, sondern auch enttäuschend, sodass wir nun in Erwägung ziehen, unser jährliches Budget anderweitig zu investieren.
Falls die aktuellen Preise es Netcup nicht mehr erlauben, einen angemessenen Support zu leisten, wären wir bereit, 10–15 % mehr zu zahlen – vorausgesetzt, es gäbe dafür wieder verlässliche Antworten auf Anfragen, insbesondere bei Systemstörungen, aber auch im Pre-Sales-Bereich.
Ergänzung vom 21.02.2025: Netcup hat nach der Veröffentlichung dieser Bewertung sich bei mir per E-Mail zurückgemeldet und die Fragen aus dem Pre-Sales-Ticket doch noch beantwortet. Ich habe die Bewertung entsprechend von 3 Sterne auf 4 Sterne angepasst.
Nikolaos S.
Schönwetterdienstleister, You get what you paid for.
Zum Glück betreibe ich dort nur Testsysteme.
Hatte neulich Lastprobleme mit bis zu 16s Antwortzeiten auf einem ihrer virtuellen Server.
Die Textbausteinantwort kam 15 Tage später.
Betreibt dort besser keine geschäftskritischen Systeme.