Jan K.
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TL;DR: Vermeidet FedEx wo es geht, und zahlt wenn nicht vermeidbar lieber ein paar € extra für eine Lieferadresse.
Insgesamt sehr schlechte Erfahrung. Von den Lieferoptionen über den Kundenservice bis zur eigentlichen Zustellung. Es hat drei Lieferversuche gebraucht bis mein Paket endlich zugestellt war.
Es fängt schon damit an, dass der hier ansässige Fedex-Partner scheinbar gar nicht die Angabe von z. B. Ablageorten über den Tracker digital unterstützt. Stattdessen muss man dort im Zentrum anrufen, und das Problem mit unfreundlichen Mitarbeitern manuell besprechen. Positiv ist nur, dass es keine Warteschleife gab.
Als die erste Zustellung nicht erfolgreich war wurde mir kein Zettel o. Ä. eingeworfen. Stattdessen wurde nur auf meine Mailbox (sinngemäß) gesprochen "Paket für sie, rufen sie an [Nummer]." Ohne Angabe von Liefernummer, oder welcher Dienst man überhaupt sei. Wüsste ich nicht über den Tracker, dass heute ein Paket versucht wurde zuzustellen, hätte ich das als klassischen Scamversuch abgetan.
Als ich daraufhin anrief vereinbarte ich mit der Dame im Servicecenter eine Lieferung um 14 Uhr. Extra bin ich früher von der Arbeit gegangen, nur zu erfahren, dass die Lieferung doch schon um 11 Uhr erfolglos versucht wurde. Auf erneute Nachfrage hieß es dann, dass man es Morgen nochmal um 14 Uhr versuchen könnte. Super, zwei Tage hintereinander früher von der Arbeit gehen geht eben auch nicht.
Zum Glück gab es dann die Möglichkeit, dass ich das Paket an einen pensioniertem Bekannten im gleichen Ort schicken konnte. Andernfalls hätte ich knapp 70 km zur Abholung ins Paketzentrum fahren dürfen.
Das ich das Paket am Ende unbeschädigt in der Hand hatte ohne zum Paketzentrum fahren zu müssen ist der einzige Grund, weshalb ich hier noch 2 Sterne gebe.