Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg

Adresse: Peter-Paul-Straße 32, 39106 Magdeburg, Deutschland.
Telefon: 391568490.
Webseite: diestadtfelder.de
SpezialitÀten: Wohnungsbaugenossenschaft, Immobilienvermittlung.
Andere interessante Daten: Service/Leistungen vor Ort, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC, Unisex-Toilette, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort fĂŒr Transgender.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 102 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG Peter-Paul-Straße 32, 39106 Magdeburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG

  • Montag: 09:00–12:00, 13:30–15:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 13:30–18:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick ĂŒber die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG ist eine etablierte und vertrauenswĂŒrdige Wohnungsbaugenossenschaft mit Sitz in Magdeburg, Adresse: Peter-Paul-Straße 32, 39106 Magdeburg, Deutschland. Mit einer telefonischen Erreichbarkeit unter Telefon: +49 391 568490 steht das Unternehmen fĂŒr seine Mitglieder und Interessenten zur VerfĂŒgung. Zu ihren Dienstleistungen zĂ€hlen vor allem der Wohnungsbau und die Vermittlung von Immobilien.

Besondere Merkmale und Dienstleistungen

SpezialitĂ€ten: Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft zeichnet sich durch ihre langjĂ€hrige Erfahrung im Wohnungsbau und in der Immobilienvermittlung aus. Besonders hervorzuheben sind ihre BemĂŒhungen um die Schaffung eines inklusiven und zugĂ€nglichen Wohnumfelds. Unter den SpezialitĂ€ten fallen hierbei die Bereitstellung eines rollstuhlgerechten Eingangs, ParkplĂ€tze und Toiletten, sowie unisex-Toiletten und eine LGBTQ+-freundliche AtmosphĂ€re. Dies zeigt, dass das Unternehmen die BedĂŒrfnisse aller Mitglieder ernst nimmt und ein weltoffenes Umfeld fördert.

Dienstleistungen vor Ort: Kunden profitieren von verschiedenen Serviceleistungen, die direkt vor Ort angeboten werden. Diese können von der Pflege und Reparatur von Wohnungen bis hin zu persönlicher Betreuung reichen. Die Fokussierung auf den Wohnungsmietenden spiegelt sich in der langen Zufriedenheitsbilanz wider, insbesondere durch die Erfahrungen von Monique Bramer, deren Arbeit von langjÀhrigen Bewohnern sehr geschÀtzt wird.

Weitere interessante Daten: Die Wohnungsgenossenschaft legt Wert auf barrierefreie ZugĂ€nglichkeit und ein sicheres Wohnumfeld fĂŒr alle Mitglieder, unabhĂ€ngig von ihrer sexuellen Orientierung oder IdentitĂ€t. Das Unternehmen ist bekannt fĂŒr seinen freundlichen und zuverlĂ€ssigen Kundenservice.

Bewertungen und Meinungen

Mit insgesamt 102 Bewertungen auf Google My Business hat die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eine durchschnittliche Meinung von 3.9/5. Diese positiven Bewertungen unterstreichen die hohe Zufriedenheit der Mitglieder und Kunden. Viele loben den hervorragenden Service und die stets zuverlÀssige Betreuung, was die langjÀhrige Mitgliedschaft vieler Familien erklÀrt.

Empfehlung und Kontaktaufnahme

FĂŒr Personen, die nach einer zuverlĂ€ssigen und inklusiven Wohnungsbaugenossenschaft suchen, die Wert auf barrierefreie und sichere Wohnangebote legt, ist die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG durchaus eine Empfehlung wert. Die Möglichkeit, mehr ĂŒber ihre Dienstleistungen und Angebote auf ihrer Webseite diestadtfelder.de zu erfahren, lohnt sich definitiv. Kontaktieren Sie das Unternehmen direkt ĂŒber das Telefon oder besuchen Sie ihre Website, um mehr ĂŒber die verschiedenen Möglichkeiten der Mitgliedschaft zu erfahren. Es ist sicherlich eine lohnende Investition in ein angenehmes und zugĂ€ngliches Wohnleben.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der positiven Bewertungen und der Betonung von Inklusion und Barrierefreiheit empfiehlt sich ein persönlicher Kontakt, um sich ein Bild von den Möglichkeiten und der AtmosphÀre innerhalb der Genossenschaft zu machen.

👍 Bewertungen von Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Markus B.
5/5

Super Service, Monique Bramer hat einen sehr guten Job gemacht! Wir fĂŒhlen uns gut aufgehoben.

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Torsten M.
5/5

Wir haben seit fast 70 Jahren Wohnungen bei dieser Wohnungsgesellschaft. Erst nur meine Eltern, seit 30 Jahren auch ich mit meiner Frau.

Wir waren immer zufrieden mit der Betreuung, Behebung von Störungen und Reperaturen bei Defekten.

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Brinki K.
2/5

Ich war 10 Jahre Mieter bei den Stadtfeldern und kann diese leider nicht empfehlen.

Die Bausubstanz in meinem Wohnhaus in der Altstadt war leider eine absolute Katastrophe!
Wer Gefallen daran findet am Leben und Wohnen der Nachbarn aktiv teilzuhaben sollte unbedingt in eine dieser Wohnungen ziehen.
Man bekommt alles aus den umliegenden Wohnungen mit: TV, Musik, Trittschall, GesprĂ€che, ToilettengĂ€nge... den FersenlĂ€ufer in der Nachbarswohnung hört man selbst mit 2 WĂ€nden dazwischen noch ordentlich stampfen. FĂŒr die teils rĂŒcksichtslosen Nachbarn können die DSW nichts, fĂŒr die Bausubstanz schon. TrittschalldĂ€mmung gibt es keine! In den warmen Monaten massive LĂ€rmbelĂ€stigungen durch Outdoor Veranstaltungen in der Festung Mark und vom Uni-GelĂ€nde. Nicht nur einmal wöchentlich, was noch akzeptabel wĂ€re, sondern teilweise an 3, oder mehr Tagen in der Woche, teilweise bis Mitternacht. Mietminderung wĂ€re angebracht gewesen.

Nachweislich im Januar 2024 massiven Schimmel durch undichte Hauswand gemeldet. Bis zu meinem Auszug im Oktober hat es niemanden interessiert und ich hatte fast 10 Monate Schimmel im Wohnzimmer. Erst als der neue Nachmieter vor der TĂŒr stand hat man sich dann gekĂŒmmert. Angeblich hĂ€tte man es vergessen... Bin allerdings kein Einzelfall, denn der Nachbar unter mir hatte das gleiche Problem und auch dort hat man trotz Meldung nichts unternommen!

Wer gerne einen schnellen Glasfaseranschluss bei der Telekom, 1&1, Vodafone etc. hĂ€tte sollte ebenfalls einen großen Bogen um die Stadtfelder machen! Oder bereit sein den Rechtsweg zu bestreiten und den Glasfaseranschluss bis in die Wohnung einzuklagen. Die Stadtfelder sind Mitglied in der GdW und auch dort sollte dringend eine Beschwerde durch potentielle Interessenten eingereicht werden! Denn die GdW und die Genossenschaften, welche dort Mitglied sind haben eine Vereinbarung fĂŒr den Glasfaserausbau mit der Telekom geschlossen. Interessiert die Stadtfelder aber ĂŒberhaupt nicht und man bekommt immer wieder schallplattenartig zu hören: Sie können doch auch bei der MDCC einen schnellen Anschluss beantragen... Kunden die das nicht möchten haben Pech gehabt. Als BegrĂŒndung erhĂ€lt der Mieter dann die verschiedensten Ausreden und BegrĂŒndungen (kann man sicher auch hier wieder unter der Bewertung lesen). Wer sich die Hosen nicht mit der Kneifzange anzieht kann sich die GrĂŒnde sicher denken. Leider sind die Stadtfelder auch nicht die einzigen Vermieter in Magdeburg die diese Taktik fahren und den Ausbau auf Grund der "Partnerschaft" mit der MDCC ablehnen. Diesem Treiben sollte man dringend durch Rechtssprechung mal ein Ende bereiten! In meiner neuen Wohnung habe ich dieses Problem glĂŒcklicherweise nicht mehr...

Beim Ein- und Auszug sollte dringend auf das Übergabeprotokoll geachtet werden und das auch alle SchĂ€den eingetragen werden!
Mir wollte man beim Auszug das Tapezieren eines kompletten Raumes in Rechnung stellen, da sich die Tapete bereits gewellt hat und ich laut Mietvertrag neu tapezieren hĂ€tte mĂŒssen. Laut Übergabeprotokoll vom Vormieter gab es die gewellte Tapete bereits bei meinem Einzug. Dem Vormieter hat man damals AbdrĂŒcke des Bettgestells im Boden in Rechnung gestellt, obwohl dies zum normalen Gebrauch der Wohnung gehört.

Lediglich die fairen Mietpreise und geringen Mieterhöhungen sprechen fĂŒr die Stadtfelder, aber dafĂŒr muss halt Abstriche bei der WohnqualitĂ€t hinnehmen.

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Cornelia C.
5/5

Heute hat man mich angerufen und ich konnte mit Herrn Otte mein Anliegen klĂ€ren. WĂŒrde mich freuen bald in Magdeburg zu wohnen. Vielen Dank.

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
P R.
1/5

Leider keine Interesse die Mieter zu behalten am Telefon. Komplettes Desinteresse und eine Arrogante Art zu antworten. "Sie mĂŒssen/ Weiß ich nicht/ Machen Sie einfach". Schade sowas zu erleben ,obwohl ja stĂ€ndig nach der Zufriedenheit des Mieters gefragt wird.

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Luzi
1/5

Wollte eine Wohnung anmieten. Die einzige Bedingung war bei der Renovierung mitwirken zu können. Wir vereinbarten einen Termin, die Kollegin empfahl meine Wohnung bereits zu kĂŒndigen. Bei dem Termin im BĂŒro stellte sich heraus, dass Frau Brahmer leider schon alles festgelegt hatte, ohne etwas zu erwĂ€hnen. Danke! Wegen Ihrer schlechten Organisation wĂ€re ich fast Wohnungslos geworden!

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Max
5/5

Meine Erfahrung mit der Wohnungsgenossenschaft war Ă€ußerst positiv. Das Team war stets professionell, freundlich und hilfsbereit. Die Wohnungen sind gut gepflegt und bieten ein angenehmes Wohnumfeld. Ich schĂ€tze besonders die transparente Kommunikation und die schnelle Lösung von Anliegen. Ich kann die Wohnungsgenossenschaft uneingeschrĂ€nkt weiterempfehlen!

Die Stadtfelder Wohnungsgenossenschaft eG - Magdeburg
Frank W.
1/5

Ich habe eine Wohnung bezogen und mich bereit erklĂ€rt 2 schwarze WĂ€nde zu weißen wenn ich wieder ausziehe. Nach Unterzeichnug sind gravierende MĂ€ngel in der Tapete aufgefallen. "Reparierte Stellen haben sich gelöst und in jedem Raum war Tapete sichtbar beschĂ€digt. Die einzige Aussage von einem Mitarbeiter war das ich mich bereiterklĂ€rt habe die WĂ€nde zu weißen, obwohl diese 2 WĂ€nde keine beschĂ€digungen aufwiesen, die restlichen WĂ€nde waren das Problem.
Weitere mitgeteilte MÀngel wie eine beschÀdigte Mischbatterie oder Sockelleiste werden seit 2 Monaten nicht beachtet.
Beim unterhalten mit einer Nachbarin stellt sich heraus das die beschĂ€digte BalkontĂŒr von einem Einbruchversuch kommt. Man bedenke das die Wohnung im 3ten Stock ist und dies bei der Übergabe in keinster Weise seitens der Vermietung besprochen wurde.
Der Mitarbeiter vom ÜbergabegesprĂ€ch war mir schon vom ersten Kontakt unsympathisch. Dieser hat sich in keinsterweise die Wohnung mit mir angeschaut. Einer Person die Kundenzufriedenheit wichtig ist, hĂ€tte dies gemacht, die MĂ€ngel aufgenommen und diese schon beim ÜbergabegesprĂ€ch angesprochen und gleich gemeldet.
Den einzigen Stern hat der Kollege bekommen der bei mir die TĂŒrdichung repariert hat, die bestimmt beschĂ€digt wurde da die Vormieterin sich dutzende Male ausgesperrt hat. Sonst hĂ€tte ich lieber gar keinen gegeben.

Go up